Dove Verwöhnende Body Lotion

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch eine Bodylotion von Dove mit Pistazien- und Magnolienduft vorstellen, die für alle Hauttypen geeignet ist.

Das sagt Dove:
"Die Dove Verwöhnende Body Lotion kombiniert Pistazie und Magnolienblüten zu einem duftenden Pflegeerlebnis. Sie pflegt die Haut reichhaltig und verleiht ein geschmeidig zartes Hautgefühl. Der blumige Magnolienduft umhüllt die Sinne und wirkt belebend." 
 
Preis und Verpackung:
Die Verpackung beinhaltet 400 ml und ist ein Jahr nach Anbruch haltbar. Die Flasche finde ich super, da man die Lotion gut dosieren und die Flasche auf den Kopf stellen kann, sobald der Inhalt weniger wird. Ihr bekommt die Dove Bodylotion für 2,75 € in jedem Drogeriemarkt.

Anwendung:
Die Bodylotion ist schön cremig, dick und weiß. Sie lässt sich sehr gut auf dem Körper auftragen und verteilen. Die Lotion braucht zwar etwas zum einziehen, was mich persönlich aber nicht stört. Da sie sehr ergiebig ist, wird man auch lange damit auskommen.

Duft und Pflege:
Die Bodylotion riecht wahnsinnig gut! Man riecht sowohl die leckere Pistazie, als auch die blumige Magnolie heraus. Zudem bleibt der Duft lange auf der Haut haften. Für meine normale Haut empfinde ich die Bodylotion als pflegend. Die Haut ist nach dem Auftrag geschmeidig weich und es bleibt kaum ein Fettfilm zurück.

Inhaltsstoffe:
Leider sind die Inhaltsstoffe laut Codecheck nicht so super, denn es ist Petrolatum (Vaseline) als "nicht empfehlenswerter" Stoff enthalten. Weiterhin sind Silikonöle und Weichmacher enthalten.
 
Fazit: 
Insgesamt finde ich die Dove Bodylotion mit Pistazien- und Magnolienduft sehr gelungen. Der Duft ist einfach unbeschreiblich gut und die Pflegewirkung finde ich auch super. Auch wenn einige umstrittene Inhaltsstoffe enthalten sind, würde ich mir die Bodylotion wieder nachkaufen.
 
Was haltet ihr von den Dove Bodylotions?

Kommentare:

  1. Tolle Review!
    Ich werde an der Bodylotion definitiv mal riechen. :)

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön liebe Seli :):-*

    Tu das wirklich! Es lohnt sich <3

    AntwortenLöschen

Follow @ Instagram

Back to Top